Direkt zum Inhalt

Schadensbericht

Schadensbericht

CHEMTREC bietet Kommunikation und technische Unterstützung für unsere Kunden über unseren Incident Reporting Service. Unser Notfall-Callcenter-Team ist in der Lage, die richtigen Einzelheiten zu sammeln, um einen vollständigen und konsistenten Vorfallbericht zu unterstützen. Diese Berichte helfen Unternehmen dabei, Trends zu erkennen, Lösungen zu finden und Risiken zu reduzieren sowie Muster zu verfolgen, Vorfälle zu analysieren und vieles mehr.  

Verteilung des Vorfallberichts   

Um Ihnen dabei zu helfen, schriftliche Aufzeichnungen über Vorfalldetails für Analyse- und interne Auditzwecke zu führen und behördliche Berichtsanforderungen wie das DOT-Formular 5800.1 einfacher zu erfüllen, bietet CHEMTREC die Verteilung von Vorfallberichten an. 

Mit diesem Service erhält jeder in Ihrer Organisation, der als Berichtsempfänger bestimmt ist, detaillierte Berichte über alle Vorfälle, die CHEMTREC gemeldet werden und an denen Sie als Spediteur beteiligt sind. Dieser Service ist je nach Anzahl der Vorfälle in verschiedenen Ebenen verfügbar.  

Meldewesen 

Zusätzlich zur Verteilung relevanter Vorfallberichte an Ihr Unternehmen geht CHEMTREC noch einen Schritt weiter, indem es die Vorfälle aller Kunden überprüft, die für die Vorfallmeldung registriert sind, und hilft bei der Entscheidung, ob zusätzliche Meldungen auf der Grundlage der Gefahrstoffvorschriften (49 CFR Teile 171 -180). Wenn zusätzliche behördliche Meldungen an die PHMSA identifiziert werden, arbeitet CHEMTREC mit Ihnen zusammen, um ein DOT-Formular 5800.1 auszufüllen. 

CHEMTREC ist bei PHMSA registriert, um 5800.1 xml-Dateien in Ihrem Namen einzureichen. Indem wir CHEMTREC verwenden, um Ihren 5800.1-Bericht zu sammeln und einzureichen, werden wir: 

  • Nutzen Sie unser Fachwissen, um einen vollständigen und prägnanten Bericht zu erstellen, der den PHMSA-Berichtsanforderungen entspricht 
  • Reduzieren Sie die Menge der manuell eingegebenen Daten aus Papiereinreichungen 
  • Automatisieren Sie die Einreichungs- und Antwortprozesse 
  • Führen Sie die Schritte durch, um zu überprüfen, ob die Daten von PHMSA akzeptiert werden 
  • Bewahren Sie eine Aufzeichnung Ihres Berichts zum späteren Nachschlagen auf 
  • Bieten Sie On-Demand-Zugriff auf Ihre Vorfallberichte und 5800.1-Berichte 
  • Verringerung des Aufwands für Spediteure, die Vorfälle melden müssen 

Verteilung von Vorfallberichten für Spediteure

Dieser Abonnementdienst bietet detaillierte Berichte über alle Vorfälle, an denen Sie als Spediteur beteiligt sind. 

Weitere Informationen

    Fordern Sie ein Angebot an

    Erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für CHEMTREC-Antwortdienste.

    Starten Sie ein Angebot

Skip to main content

Incident Reporting

Incident Reporting

CHEMTREC offers communication and technical assistance for our customers through our Incident Reporting service.  Our emergency response call center team is skilled at gathering the right specifics to support a complete and consistent incident report. These reports help companies identify trends, target solutions, and reduce risk, as well as track patterns, analyze incidents, and more.  

Incident Report Distribution   

To help you maintain written records of incident details for analysis and internal auditing purposes and more easily fulfill regulatory reporting requirements like DOT form 5800.1, CHEMTREC offers Incident Report Distribution. 

With this service, anyone in your organization that is designated as a report recipient will receive detailed reports of all incidents reported to CHEMTREC involve you as a carrier. This service is available in different tier levels based on incident volume.  

Regulatory Reporting 

In addition to distributing relevant incident reports to your company, CHEMTREC will go a step further by reviewing all customers’, registered for incident reporting, incidents and help make the determination if additional reporting may be needed based on Hazardous Materials Regulations (49 CFR Parts 171-180). If additional regulatory reporting to PHMSA is identified, CHEMTREC will work with you to complete a DOT form 5800.1. 

CHEMTREC is registered with PHMSA to submit 5800.1 xml files on your behalf. By utilizing CHEMTREC to collect and submit your 5800.1 report, we will: 

  • Use our expertise to create a complete and concise report meeting PHMSA reporting requirements 
  • Reduce the amount of data entered manually from paper submissions 
  • Automate the submission and response processes 
  • Follow through to verify the data is accepted by PHMSA 
  • Maintain a record of your report for future reference 
  • Provide on demand access to your incident reports and 5800.1 reports 
  • Alleviate the effort for carriers that must file incident(s) 

Incident Report Distribution for Carriers

This subscription service provides detailed reports of all incidents involving you as a carrier. 

See More Information

    Request A Quote

    Get an estimate for CHEMTREC response services.

    Start A Quote