Direkt zum Inhalt

CHEMTREC-Deckungsgrade

Als geschätzter CHEMTREC-Kunde haben Sie die Möglichkeit, die Notrufnummer von CHEMTREC – oder eine beliebige Nummer, die an das CHEMTREC-Callcenter gerichtet ist – auf Versanddokumenten, Sicherheitsdatenblättern und Gefahrenetiketten für alle Sendungen zu verwenden. CHEMTREC bietet drei Deckungsstufen:

  • Innerhalb der Zone
  • Außerhalb der Zone 
  • Sprachen

Unsere Versicherungsoptionen sparen Unternehmen Zeit und Geld und tragen dazu bei, die finanziellen Folgen und den Rufschaden von Nichteinhaltung oder unangemessenen Praktiken zu mindern. Lass es uns einfach wissen wohin du versendest und von wo aus du versendest und wir helfen Ihnen, die beste Versicherungsoption für Ihr Unternehmen zu finden.

Innenzonenabdeckung

Die Registrierung für Inside Zone Coverage ist für Ihr Unternehmen sinnvoll, wenn alle Ihre Sendungen aus Ländern derselben Zone stammen und in Länder derselben Zone geliefert werden.

Für Sendungen aus den USA (Zone 1), die nach Kanada (Zone 1) geliefert werden, ist beispielsweise eine Abdeckung innerhalb der Zone erforderlich.

Vorschauansicht

Außenzonenabdeckung

Die Abdeckung außerhalb der Zone ist für Ihr Unternehmen sinnvoll, wenn alle Sendungen aus Ländern derselben Zone stammen, aber in Länder außerhalb dieser ursprünglichen Zone geliefert werden. Diese Serviceoption umfasst auch die Abdeckung der inneren Zone, wenn Sie in Länder innerhalb Ihrer primären Zone versenden.

Beispielsweise erfordern Sendungen aus den USA (Zone 1), die nach Australien (Zone 8) geliefert werden, eine Abdeckung außerhalb der Zone.

Vorschauansicht

Kombination von Innen- und Außenzonenabdeckung

Einige Unternehmen profitieren von einer Kombination aus Optionen für die Abdeckung innerhalb und außerhalb einer Zone, wenn einige Sendungen in eine einzelne Zone fallen, während andere Zonengrenzen überschreiten. CHEMTREC-Mitarbeiter können Ihre individuelle Situation bewerten und Ihnen bei der Auswahl der kostengünstigsten Lösung helfen.

Für Sendungen aus den USA (Zone 1), die nach Kanada (Zone 1) geliefert werden, ist beispielsweise eine Abdeckung innerhalb der Zone erforderlich. Wenn Sie jedoch auch Sendungen mit Ursprung in Brasilien (Zone 2) haben, die nach Australien (Zone 8) geliefert werden, ist auch eine Abdeckung außerhalb der Zone erforderlich.

Globale Präsenz

Die Registrierung für die globale Abdeckung von CHEMTREC ist für Ihr Unternehmen sinnvoll, wenn Ihre Sendungen aus Ländern in mehreren Zonen auf der ganzen Welt stammen und in Länder in mehreren Zonen geliefert werden. Die weltweite Abdeckung unterliegt keinen geografischen Einschränkungen.

Beispielsweise ist Global Coverage die beste Option, wenn Sie Sendungen aus mehreren Zonen wie den USA (Zone 1), Chile (Zone 2) und Australien (Zone 8) haben, die über mehrere Zonen wie Kanada geliefert werden (Zone 1), Frankreich (Zone 3), Südafrika (Zone 6) und Indien (Zone 9).

Laden Sie unseren Best-Practice-Leitfaden für Notfallmaßnahmen herunter, um mehr über die internationalen Versandvorschriften für Gefahrgut zu erfahren 

Basierend auf 50 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung weltweiter, mehrsprachiger Notfallmaßnahmen für den Chemiesektor hat CHEMTREC mit dem internationalen Regulierungsexperten Denehurst Chemical Safety zusammengearbeitet, um einen unverzichtbaren Leitfaden zu erstellen, der Unternehmen wie Ihrem dabei hilft, konform zu sein und Vorbeugung und Management zu gewährleisten und minimieren die Auswirkungen von Vorfällen auf der ganzen Welt.

ER-Leitfaden V2

 

 

 

 

 

 

Erweitern Sie Ihre Abdeckung

Sie möchten Ihren Versicherungsschutz erweitern? Füllen Sie das untenstehende Formular aus und einer unserer Vertriebsmitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich bin interessiert

Skip to main content

CHEMTREC Coverage Levels

As a valued CHEMTREC customer, you have the opportunity to use CHEMTREC's emergency phone number—or any number directed to CHEMTREC’s call center—on shipping documents, SDS, and hazard communication labels for all shipments. CHEMTREC offers three levels of coverage:

  • Inside Zone
  • Outside Zone 
  • Global

Our coverage options save organizations time and money and help mitigate the financial consequences and reputational damage of non-compliance or inadequate practices. Just let us know where you’re shipping to and where you’re shipping from and we’ll help you decide the best coverage option for your company.

Inside Zone Coverage

Registering for Inside Zone Coverage makes sense for your company if all of your shipments originate from countries in the same zone, and they are delivered to countries within that same zone.

For example, shipments originating from the U.S. (Zone 1) that are delivered to Canada (Zone 1) require Inside Zone Coverage.

Thumbnail

Outside Zone Coverage

Outside Zone Coverage makes sense for your company if all shipments originate from countries in the same zone, but they are delivered to countries outside of that initial zone. This service option also includes Inside Zone Coverage when you ship to countries inside your primary zone.

For example, shipments originating from the U.S. (Zone 1) that are delivered to Australia (Zone 8) require Outside Zone Coverage.

Thumbnail

Combination of Inside Zone and Outside Zone Coverage

Some companies benefit from a combination of Inside Zone and Outside Zone coverage options when some shipments fall within a single zone, while others cross zone boundaries. CHEMTREC representatives can evaluate your unique situation and help you select the most cost-effective solution.

For example, shipments originating from the U.S. (Zone 1) that are delivered to Canada (Zone 1) require Inside Zone Coverage. But if you also have shipments originating from Brazil (Zone 2) that are delivered to Australia (Zone 8), Outside Zone Coverage is also required.

Global Coverage

Registering for CHEMTREC's Global Coverage makes sense for your company if your shipments originate from countries in multiple zones around the world, and are delivered to countries in multiple zones. Global Coverage has no geographical limitations.

For example, Global Coverage is the best option when you have shipments originating from multiple zones, such as the U.S. (Zone 1), Chile (Zone 2), and Australia (Zone 8), that are delivered across multiple zones, such as Canada (Zone 1), France (Zone 3), South Africa (Zone 6), and India (Zone 9).

Download Our Emergency Response Best Practice Guide to Learn More About International Hazmat Shipping Regulations 

Drawing on 50 years-experience of providing worldwide, multi-lingual emergency response to the chemical sector, CHEMTREC has partnered with international regulatory experts, Denehurst Chemical Safety, to create an indispensable guide to help companies, like yours, being compliant and prevent, manage, and minimize the impact of incidents around the world.

ER Guide V2

 

 

 

 

 

 

Expand Your Coverage

Interested in expanding your coverage? Fill out the form below and one of our sale representatives will contact you soon.
I'm Interested