Direkt zum Inhalt

Krisenmanagement in der chemischen Industrie

Krisenmanagement in der chemischen Industrie

Bericht zur Lage der Branche 2021-2022

Wir freuen uns, den State of the Industry Crisis Management Report von CHEMTREC vorzustellen, der Antworten aus der gesamten chemischen Industrie (z. B. Spezialitäten, Duftstoffe, Agrochemikalien, Gase usw.) und den Lieferketten der damit verbundenen Branchen (z. B. Öl und Gas, Automobil und Bergbau) enthält. . Die Unternehmen reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu großen multinationalen Unternehmen, die alle bestrebt sind, ihre Fähigkeiten im Krisenmanagement zu verbessern und hervorragende Praktiken zu verstehen.

Die wichtigsten Ergebnisse:

Krisendiagramm 1

Fast ein Drittel der befragten Unternehmen (28 %) gab an, dem Krisenmanagement zu wenig Priorität einzuräumen, wobei 63 % der Planung eher vom Management oder den Abteilungsteams als auf C-Suite-Ebene koordiniert werden (19 %). Weniger als 3 % der befragten Organisationen beschäftigen einen Vollzeit-Experten für Krisenmanagement.

Krisenumfrage Diagramm 2

Mehr Aus- und Weiterbildung wären branchenweit von Vorteil. Basierend auf der Umfrage erkennen 4 von 10 Personen eine Möglichkeit, ihre Fähigkeit zur Koordinierung einer breiteren Krisenreaktion zu verbessern.

Krisenumfrage Diagramm 3 Finale

Eine stärkere Validierung und Bewertung der Krisenplanung ist branchenweit von entscheidender Bedeutung, um zu beurteilen, ob Pläne und Prozesse zweckmäßig sind. Während zwei Drittel der befragten Unternehmen angaben, ihre Pläne im letzten Jahr getestet zu haben, gaben fast 20 % der Organisationen an, dass sie ihre Pläne nicht validiert haben; diese Zahl steigt auf fast 40 % für diejenigen, die Berichten zufolge ihre Pläne nicht innerhalb des letzten Jahres validiert haben.

Krisenumfrage Diagramm 4

Integration ist entscheidend. 61 % der befragten Unternehmen gaben an, dass sie nicht verstehen, wie ihre Business-Continuity-Pläne und Krisenmanagementsysteme zusammenarbeiten, um eine ganzheitliche Reaktion zu ermöglichen, und betonten Raum für weitere Verbesserungen und die Notwendigkeit, sich auf den Schutz ihrer Vermögenswerte zu konzentrieren.

Krisenmanagement in der chemischen Industrie State of the Industry Report

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und laden Sie Ihre Kopie sofort herunter!
Jetzt Herunterladen

Skip to main content

Crisis Management in the Chemical Industry

Crisis Management in the Chemical Industry

State of the Industry Report 2021-2022

We’re pleased to introduce CHEMTREC’s State of the Industry Crisis Management Report, featuring responses from across the chemical industry (e.g. specialty, fragrances, agrochem, gases etc.) and associated industries supply chains (e.g. oil and gas, automotive, and mining). The companies range from small businesses to large multi-national companies, all seeking to improve their crisis management capabilities and understand excellent practices.

Key Findings:

Crisis Chart 1

Almost a third of businesses surveyed (28%) reported underprioritizing crisis management, with 63% of planning being coordinated by management or department teams rather than at a c-suite level (19%). Less than 3% of organizations surveyed employ a full-time crisis management professional.

Crisis Survey Chart 2

More training and development would be beneficial across the industry. Based on the survey, 4 in 10 people recognize an opportunity to improve their capability to coordinate a wider crisis response.

Crisis Survey Chart 3 Final

More validation and assessment of crisis planning is critical across the industry to assess whether plans and processes are fit for purpose. While two thirds of surveyed companies reported testing their plans in the last year, almost 20% of organizations reported that they have not validated their plans; this figure rises to almost 40% for those who reportedly have not validated their plans within the last year.

Crisis Survey Chart 4

Integration is crucial. 61% of the companies surveyed reported that they do not understand how their business continuity plans and crisis management systems work together to provide a holistic response, highlighting room for further improvement and the need to focus on the protection of its assets.

Crisis Management in the Chemical Industry State of the Industry Report

Fill out the form below and instantly download your copy!
Download Now