Direkt zum Inhalt

Branchenbeziehungen

Das weltweite Netzwerk von CHEMTREC umfasst wertvolle, langjährige Beziehungen zu einer Reihe von Verbänden der chemischen Industrie, Notrufzentralen, Netzwerken für gegenseitige Hilfe und Gefahrstofforganisationen.

Globale Beziehungen

Da immer mehr Unternehmen ihre globale Reichweite ausbauen, baut CHEMTREC weiterhin neue Beziehungen zu internationalen Herstellern, Verladern und Notfallorganisationen auf. Diese Beziehungen helfen uns, erweiterte Dienstleistungen für Kunden anzubieten, die weltweit versenden, und helfen uns, kritische Informationen bei Vorfällen mit internationalen Sendungen zu sammeln und auszutauschen. 

Darüber hinaus ermutigt unsere internationale Arbeit andere Länder, eigene CHEMTREC-ähnliche Zentren zu errichten. In den letzten Jahren haben wir Vertreter nach Kolumbien, China, Ungarn, Malaysia, Südkorea und Thailand geschickt, um die Verlader auszubilden. Wir haben auch Delegationen aus anderen Ländern empfangen, darunter Russland, Indien, Deutschland, Neuseeland, Singapur, Japan, Argentinien und Venezuela.


Notfallhelfer

In einem Notfall mit Gefahrstoffen benötigen Notfallhelfer sofortigen und zuverlässigen Zugriff auf wichtige Informationen. Und CHEMTREC ist oft der erste Anruf. Wir arbeiten mit Rettungskräften zusammen und verbinden sie mit den Herstellern, Versendern, Transportunternehmen, Gefahrgutexperten und Behörden, die sie benötigen.

Wir erkennen jede Sekunde an, und so besetzen wir unsere Notrufzentralen mit erfahrenen Notrufspezialisten, von denen viele selbst einmal als Responder tätig waren. 


Gegenseitige Hilfsnetzwerke

Hersteller spezifischer Chemikalien - einschließlich wasserfreiem Chlorwasserstoff, Wasserstoffperoxid, Fluorwasserstoff, Chlor und Druckgasen - haben zusammen mit ihren verwandten Branchenverbänden gegenseitige Hilfsnetze aufgebaut, um sich gegenseitig bei der Bewältigung von Vorfällen mit diesen spezifischen gefährlichen Stoffen zu unterstützen. Wir aktivieren diese Netzwerke im Namen der Unternehmen, die an den Netzwerken für gegenseitige Hilfe teilnehmen.

COMPGEAP (Aktionsplan für Druckgas-Notfälle)

Die Compressed Gas Association (CGA) wurde in 1913 gegründet und vertritt Mitglieder aus allen Bereichen der industriellen und medizinischen Gase- und Ausrüstungsindustrie in den USA und Kanada. Der CGA ist weltweit anerkannter Marktführer bei der Entwicklung von Gas- und Ausrüstungsstandards. Die Partnerschaft von CHEMTREC mit dem CGA ermöglicht die Mitgliedschaft in dem US-amerikanischen und kanadischen Aktionsplan für komprimierte Gase (COMPGEAP), der sich gegenseitig bei einem Transportvorfall mit komprimierten Gasen unterstützt. 

CHLOREP (CHLORine-Notfallplan)

CHLOREP wird von The Chlorine Institute (CI) verwaltet und koordiniert, das in 1924 gegründet wurde und als technischer Handelsverband von Unternehmen fungiert, die an der sicheren Herstellung, dem Vertrieb und der Verwendung von Chlor-, Natrium- und Kaliumhydroxiden sowie Natriumhypochlorit, dem Vertrieb und der Verwertung beteiligt sind Verwendung von Chlorwasserstoff und die Verteilung von Vinylchloridmonomer. CHLOREP reagiert auf 24-Stunden pro Tag (7-Tage pro Woche) mit Chlornotfällen in den Vereinigten Staaten und Kanada, mit etablierten Telefonkontakten und hochqualifiziertem Personal.


MOUs

CHEMTREC hat Memorandums of Understanding mit mehreren Organisationen, darunter:

CITUC

CANUTEC

CIQUEME

ABIQUIM / PRO-QUIMICA

CISPROQUIM

ANIQ-SETIQ

NRCC

CHEMCALL


Medizinische Informationsdienste

CHEMTREC bietet Zugang zu medizinischen 24-Stunden-Informationsdiensten für toxische Chemikalien und andere medizinische Notfälle. Wir verbinden medizinische Expositionsanrufe mit Giftkontrollspezialisten, Ärzten und Toxikologen. Sobald ein Anruf mit einem medizinischen Spezialisten verbunden ist, geben unsere Notdienstspezialisten den Anruf aus Datenschutzgründen ab.

    Fordern Sie ein Angebot an

    Erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für CHEMTREC-Antwortdienste.

    Starten Sie ein Angebot

    Was die Leute über CHEMTREC sagen

    Wir sind stolz darauf zu wissen, dass das, was wir tun, einen Unterschied macht. Sehen Sie, was unsere Kunden zu sagen haben.
    WEITERLESEN

Skip to main content

Industry Relationships

CHEMTREC’s worldwide network includes valuable, long-standing relationships with a number of chemical industry associations, emergency centers, mutual aid networks, and hazardous materials organizations.

Global Relationships

As more companies expand their global reach, CHEMTREC continues to build new relationships with international manufacturers, shippers, and emergency response organizations. These relationships help us offer expanded services for customers who ship globally, and help us gather and share critical information during incidents involving international shipments. 

Additionally, our international work encourages other countries to establish their own CHEMTREC-like centers. In recent years, we’ve sent representatives to Colombia, China, Hungary, Malaysia, South Korea, and Thailand to educate shippers. We’ve also hosted delegations from other countries, including Russia, India, Germany, New Zealand, Singapore, Japan, Argentina, and Venezuela, among others.


Emergency Responders

In an emergency involving hazardous materials, emergency responders need immediate, reliable access to critical information. And CHEMTREC is often their first call. We partner with emergency responders, connecting them with the manufacturers, shippers, carriers, hazardous materials experts, and government agencies they need.

We recognize every second counts, so we staff our Emergency Call Centers with experienced Emergency Support Specialists—many of whom were once responders themselves. 


Mutual Aid Networks

Manufacturers of specific chemicals—including Anhydrous Hydrogen Chloride, Hydrogen Peroxide, Hydrogen Flouride, Chlorine, and compressed gases—along with their related industry associations, have developed mutual aid networks to help each other handle incidents involving those specific hazardous materials.  We activate these networks on behalf of the companies who participate in the mutual aid networks.

COMPGEAP (Compressed Gas Emergency Action Plan)

The Compressed Gas Association (CGA) was founded in 1913 and represents members from all facets of the industrial and medical gases and equipment industry in the US and Canada. The CGA is the recognized leader in the development of gas and equipment standards around the world. CHEMTREC’s partnership with the CGA provides membership to the Compressed Gas Emergency Action Plan (COMPGEAP) in the United States and Canada, providing mutual aid in the event of a transportation incident involving compressed gases. 

CHLOREP (CHLORine Emergency Plan)

CHLOREP is administered and coordinated by The Chlorine Institute (CI), which was founded in 1924 and serves as a technical trade association of companies involved in the safe production, distribution and use of chlorine, sodium and potassium hydroxides and sodium hypochlorite, the distribution and use of hydrogen chloride and the distribution of vinyl chloride monomer. CHLOREP responds to chlorine emergencies in the United States and Canada 24-hours a day, 7-days a week, with established phone contacts and highly trained personnel.


MOUs

CHEMTREC has memorandums of understanding with several organizations, including;

CITUC

CANUTEC

CIQUEME

ABIQUIM/PRO-QUIMICA

CISPROQUIM

ANIQ-SETIQ

NRCC

CHEMCALL


Medical Information Services

CHEMTREC provides access to 24-hour medical information services for toxic chemical exposure and other medical emergencies. We connect medical exposure calls to poison control specialists, physicians, and toxicologists. Once a call is connected to a medical specialist, our Emergency Service Specialists drop off the call for privacy.

Need Help?

Tell us a few things about your shipping practices and we’ll guide you to the right level of CHEMTREC registration.

Get Started

Request A Quote

Get an estimate for CHEMTREC response services.

Start A Quote

What people are saying about CHEMTREC

We are proud to know that what we do makes a difference. See what our customers have to say.
Read More