Direkt zum Inhalt

Was Wir Tun

CHEMTREC rationalisiert den Versand und Transport von Gefahrgut mit professioneller Unterstützung. Wir stellen eine kritische Verbindung zwischen Verladern, Transportunternehmen, Notfallschutz- und medizinischem Personal, Chemikalienexperten und Strafverfolgungsbehörden bei Vorfällen mit gefährlichen Materialien her. Unsere Notrufzentrale ist rund um die Uhr für Sie da und bietet sofortige Unterstützung durch ein Team von ausgebildeten und erfahrenen Spezialisten für Gefahrstoffnotdienste.

Wenn Sie sich bei CHEMTREC registrieren, erhalten Sie eine Notrufnummer, die Sie in Ihre Versanddokumente, Etiketten, Verpackungen und andere Dokumente zur Gefahrenkommunikation aufnehmen können, um Sie bei der Einhaltung der Gefahrstoffvorschriften zu unterstützen. Als Notfallinformationsanbieter bieten wir auch Zugriff auf eine Fülle von Informationen, um gefährliche Notfälle abzufedern.

Zu den zusätzlichen Dienstleistungen für Verlader und Beförderer gehören unser Netz für Carrier-Informationsnetzwerke und die Verteilung von Vorfällen, die Krisenkommunikation, Benachrichtigungen zu Vorfällen und andere Nicht-Notruf-Verwaltungsdienste.

Chemische Notrufzentrale

Das CHEMTREC-Notrufzentrum ist das Herzstück unserer Arbeit. Unser Team aus ausgebildeten, erfahrenen Rettungsdienstspezialisten (ESS) steht mit 24 / 7 zur Verfügung, um bei Vorfällen mit Gefahrstoffen jeglicher Art sofort Hilfe zu leisten. Unser ESS hat unterschiedliche Hintergründe, nachdem er als Rettungssanitäter, Rettungssanitäter und Techniker für die Entsorgung von militärischen Sprengmitteln (EOD) gearbeitet hat. Alle müssen umfangreiche Vorbereitungsmaßnahmen absolvieren und eine Zertifizierung von Gefahrstoffen erhalten.

Unsere Spezialisten haben Zugang zu unserer umfangreichen Bibliothek mit sechs Millionen Sicherheitsdatenblättern (SDS). Und da wir mit einem der weltweit größten Bereitschaftsnetzwerke verbunden sind, können wir uns schnell mit chemischen, medizinischen, toxikologischen und Gefahrstoffexperten auf der ganzen Welt verbinden, um kritische Notfallunterstützung bereitzustellen. Wir können auch mit Dolmetschern in mehr als 240-Sprachen kommunizieren, so dass bei der Übersetzung nichts verloren geht.

Welche Abdeckung ist für mich richtig?

Erzählen Sie uns ein paar Dinge über Ihre Versandpraktiken und wir führen Sie zum richtigen CHEMTREC-Schutz.

Holen Sie sich die Antwort

Request A Quote

Erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für CHEMTREC-Antwortdienste.

Starten Sie ein Angebot

Komm, triff uns

CHEMTREC wird in diesem Jahr an zahlreichen Konferenzen und Veranstaltungen teilnehmen. Schauen Sie vorbei und sagen Sie Hallo.
Nächste Ereignisse anzeigen

Skip to main content

What We Do

CHEMTREC streamlines the process of shipping and transporting hazardous materials, giving you peace of mind, with professional support. We establish a critical link between shippers, carriers, emergency response and medical personnel, chemical experts, and law enforcement agencies during incidents involving hazardous materials. Our emergency call center is here for you around the clock to offer immediate assistance from a team of fully-trained and experienced emergency service specialists. 

When you register with CHEMTREC, you’ll receive an emergency response phone number to place on your shipping documents, labels, packaging and other hazard communication documents, helping you comply with hazardous materials regulations. You’ll also gain access to a wealth of information to help mitigate hazardous material emergencies.

Additional services for shippers and carriers include our carrier information network and incident report distribution, crisis communication, pre-incident notifications and other non-emergency call management services.

Emergency Call Center

CHEMTREC's Emergency Call Center is the heart of what we do. Our team of fully-trained, experienced Emergency Service Specialists (ESS) are available 24/7 to offer immediate assistance for incidents involving hazardous materials of any kind. Our ESS have diverse backgrounds, having worked as EMTs, first responders and military explosive ordnance disposal (EOD) technicians. And all are required to complete extensive incident response training and obtain hazardous materials certification. 

Our specialists have access to our expansive library of six million Safety Data Sheets (SDS). And since we’re linked to one of the world’s largest on-call network, we can quickly connect to chemical, medical, toxicological, and hazardous materials experts around the world to provide critical emergency support. We can also connect with interpreters fluent in more than 240 languages, so nothing is lost in translation.

Need Help?

Tell us a few things about your shipping practices and we’ll guide you to the right level of CHEMTREC registration.

Get Started

Request A Quote

Get an estimate for CHEMTREC response services.

Start A Quote

Come Meet Us

CHEMTREC will be attending a number of conferences and events this year. Stop by and say hello.
View Upcoming Events