Direkt zum Inhalt

Carriers

Kritische Kommunikation und technische Unterstützung für Spediteure.

Carrier-Informationsnetz

Wenn Sie ein Carrier sind und Teil unseres Carrier-Informationsnetzwerks werden möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Kontakt zum Kundenservice

Bei einem Vorfall verlassen sich Rettungskräfte, Hersteller, Verlader und Transportunternehmen auf CHEMTREC, um wichtige Kommunikation und technische Unterstützung bereitzustellen.

Im Gegenzug verlassen wir uns auf unser Carrier-Informationsnetzwerk - eine robuste Datenbank mit Kontaktinformationen des Betreibers -, um in Notfallsituationen sofortige und genaue Antworten zu erhalten. Dieses Netzwerk umfasst auch die Logistik von Drittanbietern (3PLs), Spediteure, Lagerhäuser und andere wichtige Kontakte.

WICHTIGE ERINNERUNG

Wenn ein Spediteur als Gefahrgutversender auftritt, benötigen Sie eine jährliche CHEMTREC-Registrierung (USA + Canada Service oder Worldwide Service).

Die Teilnahme am CHEMTREC Carrier Information Network berechtigt die Spediteure nicht, die CHEMTREC-Notrufnummer in den Versanddokumenten oder Sicherheitsdatenblättern (SDS) zu verwenden. Jedes Unternehmen, das CHEMTREC in seinen Versanddokumenten oder SDBs aufführt, muss eine aktive, kostenpflichtige Registrierung bei CHEMTREC haben.

    Verteilung des Vorfallberichts

    Um Ihnen zu helfen, schriftliche Aufzeichnungen von Vorfallsdetails zu Analyse- und internen Prüfzwecken zu pflegen und behördliche Meldeanforderungen wie DOT 5800.1 leichter zu erfüllen, bietet CHEMTREC die Verteilung von Vorfällen für Spediteure an.

    Mit diesem Service erhalten Sie und alle anderen Personen in Ihrer Organisation, die Sie als Berichtsempfänger festlegen, ausführliche Berichte (per E-Mail oder Fax) über alle Vorfälle, die an CHEMTREC gemeldet wurden und an denen Sie als Beförderer beteiligt waren. Dieser Service ist in verschiedenen Ebenen verfügbar, basierend auf dem Vorfallvolumen.

    Eine Frage haben?

    Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Team.

    Kontakt

Skip to main content

Carriers

Critical communication and technical assistance for carriers.

Carrier Information Network 

If you’re a carrier, and would like to become part of our Carrier Information Network, please contact Customer Service.

Contact Customer Service

When an incident occurs, emergency responders, manufacturers, shippers and transportation companies rely on CHEMTREC to provide critical communication and technical assistance.

In turn, we rely on our Carrier Information Network—a robust database of carrier contact information—to facilitate immediate, accurate responses in emergency situations. This network also includes third-party logistics (3PLs), freight forwarders, warehouses and other critical contacts.

 

IMPORTANT REMINDER

If a carrier acts as a shipper of hazardous materials, you’ll need an annual CHEMTREC registration (USA + Canada Service or Worldwide Service). 

Participation in the CHEMTREC Carrier Information Network does not authorize carriers to use the CHEMTREC emergency phone number on shipping documents or Safety Data Sheets (SDS). Any company that lists CHEMTREC on its shipping documents or SDS must have an active, paid registration with CHEMTREC. 

    Incident Report Distribution  

    To help you maintain written records of incident details for analysis and internal auditing purposes and more easily fulfill regulatory reporting requirements like DOT 5800.1, CHEMTREC offers Incident Report Distribution for carriers.

    With this service, you and anyone else in your organization who you designate as a report recipient will receive fully detailed reports (by email or fax) of all incidents reported to CHEMTREC that you’ve been involved in as a carrier. This service is available in different tier levels based on incident volume. 

     

     

     

     

    Have a Question?

    If you wish to receive more information about our services, please contact our team.

    Contact Us