Direkt zum Inhalt

Geschäftsführung

Bruce Kopfschuss V2

Bruce Samuelsen, Hauptgeschäftsführer

Bruce Samuelsen kommt mit über 20 Jahren Erfahrung bei SERCO zu CHEMTREC, wo er zuletzt als Chief Growth Officer und zuvor als Senior Vice President, International Maritime Programs tätig war und in dieser Funktion für die Überwachung von Fusionen und Übernahmen sowie die Leitung von Geschäftsentwicklung und -erfassung verantwortlich war über die Division Nordamerika von Serco und ihre Konten für Verteidigung und Fed-Civ.

 

Greg Cottrell Kopfschuss

Greg Cottrell, Controller

Greg Cottrell kam im Oktober 2021 als Controller zu CHEMTREC. Als Controller berichtet Cottrell direkt an den Chief Executive von CHEMTREC und ist für alle Finanzsysteme und die Finanzberichterstattung von CHEMTREC verantwortlich. Bevor er zu CHEMTREC kam, arbeitete Cottrell 18 Jahre lang als President-Owner eines Beratungsunternehmens in Washington, DC, das lokalen Unternehmen CFO-Dienstleistungen zur Verfügung stellte und Finanz- und Buchhaltungsprojekte für nationale Unternehmen mit Hauptsitz in der Region durchführte. Er begann seine Karriere im öffentlichen Rechnungswesen, bevor er als Controller-Treasurer bei einem Leasingunternehmen für Mobiliar tätig war. Cottrell hat einen Bachelor of Business Administration in Accounting von der James Madison University.

 

Vorschauansicht

Erika Palfrey, Direktorin, Technisches Ressourcen- und Informationsmanagement

Erika Palfrey begann im Juli mit XEMUMX bei CHEMTREC. Sie arbeitet seit über 2003 Jahren mit Systemen, Software und Informationsmanagement in gewerblichen Immobilien, Online-Informationen, der Verlagsbranche und der Entwicklung von Volltextsuchmaschinen zusammen. Erika und ihr Team sind für die 30 / 24-Unterstützung von CHEMTREC-Operationen verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben bei CHEMTREC umfassen die Aktualisierung aller CHEMTREC-Systeme - von Kunden- und Dokumentenmanagementsystemen bis hin zu Kommunikationssystemen - sowie die fortlaufende Verbesserung und Systemwartung. Sie ist auch für das Informationsmanagement, die Geschäftsprozess- und KPI-Entwicklung verantwortlich. Sie hat einen Bachelor of Business Administration in Management Information Systems und Management von der James Madison University.

 

Joe Milazzo 2021

Joe Milazzo, Direktor, Operations Center

Joe Milazzo war seit 1988 bei CHEMTREC und wurde im Januar 2007 zum Manager des Operations Centers ernannt. Er ist nun Direktor des Operations Centers, dessen Verantwortlichkeiten den vollständigen Überblick über die Betriebsabläufe und die Aufsicht über die CHEMTREC-Rettungsdienste umfassen. Er hat an verschiedenen HAZMAT-Schulungen in der Industrie mit verschiedenen Reaktionsteams der chemischen Hersteller teilgenommen, darunter auch eines der wenigen, das mit lebenden Chemikalien trainierte. Er diente im März als CHEMTREC-Schulungskoordinator 2002, wo er betriebliche und firmenspezifische Schulungen konzipierte und den Betriebsleiter bei der täglichen Arbeit unterstützte. Er ist Absolvent des 2007-Kurses des Manager-Kurses der International Academies of Emergency Dispatch Communication Center.

 

Vorschauansicht

Tim Oliva, Direktor, Finanzvorgänge

Tim kam im Dezember 2014 zu CHEMTREC und ist als Director of Finance tätig, wo er den Finanzberichterstattungsprozess bei CHEMTREC überwacht, einschließlich der Entwicklung und Analyse von Prognosemodellen. Er arbeitet eng mit dem CEO von CHEMTREC und dem CFO von ACC zusammen, um jährliche Betriebspläne zu entwickeln. Er ist auch für die Leitung des Buchhaltungsteams und die Überwachung der Einnahmenrichtlinien und -verfahren verantwortlich. Tim hat über 20 Jahre Erfahrung im DOD-Sektor bei Northrop Grumman und Booze Allen Hamilton, wo er verschiedene Positionen in System-, Management- und Finanzanalystenpositionen innehatte. Er hat einen Bachelor of Science in Finance von der Longwood University.

 

Vorschauansicht

Bob Havlu, Direktor, Kundenbetreuung

Bob begann im April 2011 bei CHEMTREC und leitet derzeit die Kundendienstabteilung, einschließlich Kundendienst und dedizierter Account-Management-Teams. Er hat einen Hintergrund in IT, internationaler Forschung und Automobilmanagement. Bob arbeitet eng mit dem Operations Center zusammen, um sicherzustellen, dass der CHEMTREC-Service den hohen Standards entspricht, für die die Kundenbetreuungsabteilung von CHEMTREC bekannt ist. Einer der Hauptschwerpunkte von Bob ist Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Daher interagiert er regelmäßig mit den aktuellen Kunden von CHEMTREC, um zu erfahren, wie CHEMTREC unser aktuelles Serviceangebot verbessern, neue Wege finden kann, um unseren Kunden zu helfen und wie wir als Unternehmen kontinuierlich wachsen können.

 

Chris Brown 1

Chris Brown, Juristische Dienstleistungen & Qualitätssicherung

Chris kam im Mai 2018 zu CHEMTREC und widmet alle seine Bemühungen den vielfältigen rechtlichen Anforderungen und Qualitätssicherungsinitiativen von CHEMTREC, einschließlich des TRANSCAER-Programms. In seiner 30-jährigen Rechtspraxis hat sich Chris auf Handelsstreitigkeiten und Gesellschaftsrecht konzentriert. Er stieg als Partner in eine Am Law 50-Kanzlei in Texas auf, bevor er in die Region DC zog, wo er sich einer örtlichen Boutique für Rechtsstreitigkeiten anschloss und schließlich eine Kanzlei leitete, die Geschäftsinhaber unterstützte und arbeitsrechtliche Fragen behandelte. Chris arbeitet eng mit dem Chief Executive von CHEMTREC und dem General Counsel von ACC zusammen, um sicherzustellen, dass die rechtlichen Anforderungen von CHEMTREC erfüllt werden, während er sich weiterhin voll und ganz an der Gesamtmission und der Unterstützung der Mitglieder von ACC ausrichtet. Chris ist Absolvent der University of Texas in Austin und des South Texas College of Law.

Kontaktieren Sie unser Team

Müssen Sie eine Nachricht senden oder mit jemandem bei CHEMTREC sprechen?

Besuchen Sie unsere Kontaktseite

    Fordern Sie ein Angebot an

    Erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für CHEMTREC-Antwortdienste.

    Starten Sie ein Angebot

Skip to main content
Bruce Headshot V2

Bruce Samuelsen, Chief Executive

Bruce Samuelsen comes to CHEMTREC with over 20 years of experience with SERCO where he acted most recently as Chief Growth Officer and previously as Senior Vice President, International Maritime Programs, in which capacity he was responsible for overseeing mergers and acquisitions and leading business development and capture across Serco's North America division and its defense and fed-civ accounts.

 

Greg Cottrell Headshot

Greg Cottrell, Controller

Greg Cottrell joined CHEMTREC as Controller in October 2021.  As Controller, Cottrell reports directly to CHEMTREC’s Chief Executive and is responsible for all of CHEMTREC’s financial systems and financial reporting.  Prior to joining CHEMTREC, Cottrell worked for 18 years as President-Owner of a Washington, D.C. area consulting firm that provided CFO services to local businesses and performed financial and accounting projects for national companies headquartered in the area.  He began his career in public accounting before serving as Controller-Treasurer of an equipment leasing company.  Cottrell has a Bachelor of Business Administration in Accounting from James Madison University.

 

Thumbnail

Erika Palfrey, Director, Technical Resources & Information Management

Erika Palfrey started with CHEMTREC in July of 2003. She has worked with systems, software and information management for over 30 years in commercial real estate, online information, the publishing industry, and full-text search engine software development. Erika and her team are responsible for 24/7 support of CHEMTREC operations. Her main responsibilities at CHEMTREC include upgrading all CHEMTREC systems—from customer and document management systems to communications systems—along with ongoing enhancement and system maintenance. She is also responsible for information management, business process and KPI development. She has a Bachelor of Business Administration in Management Information Systems and Management from James Madison University.

 

Joe Milazzo 2021

Joe Milazzo, Director, Operations Center

Joe Milazzo has been with CHEMTREC since 1988 and became the manager of the Operations Center in January 2007 and now serves as the director of the Operations Center, where his responsibilities encompass complete operational overview and oversight of CHEMTREC emergency services. He has attended several industry HAZMAT training sessions with various chemical manufacturer response teams, including one of the few that trained with live chemicals. He served as the CHEMTREC Training Coordinator in March 2002 where he designed operational and company-specific training, and assisted the director of operations with day-to-day responsibilities. He is a 2007 graduate of the International Academies of Emergency Dispatch Communication Center manager course.

 

Thumbnail

Tim Oliva, Director, Financial Operations

Tim joined CHEMTREC in December of 2014 and serves as the Director of Finance where he oversees the financial reporting process at CHEMTREC, including the development and analysis of forecasting models. He works closely with the CEO of CHEMTREC and the CFO of ACC to develop annual operating plans. He is also responsible for leading the accounting team and overseeing revenue policies and procedures. Tim has over 20 years of experience in the DOD sector with Northrop Grumman and Booze Allen Hamilton, where he held positions varying in systems, management and financial analyst roles. He has a Bachelor of Science in Finance from Longwood University.

 

Thumbnail

Bob Havlu, Director, Customer Care

Bob started at CHEMTREC in April of 2011 and currently oversees the Customer Care Department, including customer service and dedicated account management teams. He has a background in IT, international research and automotive management. Bob works closely with the Operations Center to ensure that CHEMTREC service meets the high standards that our CHEMTREC’s customer care department is known for. One of Bob’s key areas of focus is quality and continual improvement. As such, he interacts with CHEMTREC’s current customers on a regular basis to learn how CHEMTREC can improve our current service offerings, identify new ways to help our customers and how to continually grow as an organization.

 

Chris Brown 1

Chris Brown, Chief Counsel

Chris joined CHEMTREC in May of 2018 and devotes his efforts to the diverse legal needs and compliance issues at CHEMTREC and with the TRANSCAER program. In his 30+ years of legal practice Chris has focused on commercial litigation and corporate law. He rose to partner at an Am Law 50 firm in Texas before moving to the DC area where he joined a litigation boutique and ultimately managed a firm supporting business owners and handling employment law issues. Chris works closely with CHEMTREC’s Chief Executive and The American Chemistry Council’s (ACC) General Counsel to ensure CHEMTREC’s legal needs are met while continuing to fully align with ACC’s overall mission and member support. Chris is graduate of the University of Texas at Austin and South Texas College of Law.

 

Rich Davey Headshot

Rich Davey, Director, International Business

Rich joined CHEMTREC in 2019 and serves as the Director of International Business. With nearly 20 years of experience working with private and public sector organizations who have complex risk and compliance challenges, Rich is responsible for forming strategic partnerships with international accounts that interface into and out of the U.S. Having worked with many multi-national businesses, Rich uses his experience to develop international partner networks around the world. His international customers truly value Rich’s efforts to minimize operational risks and help with compliance whilst protecting their bottom line.

Contact Our Team

Need to send a message or talk to someone at CHEMTREC?

Visit our Contact Page

    Request A Quote

    Get an estimate for CHEMTREC response services.

    Start A Quote