Direkt zum Inhalt

Herzlichen Glückwunsch an die HILFE-Preisträger 2020!

Herzlichen Glückwunsch an die New Johnsonville Fire Department (New Johnsonville, TN) und die Water Witch Hose Company # 2 (New Milford, CT) zum Erhalt des CHEMTREC HELP Award 2020!
Vorschauansicht

Über den HELP Award

CHEMTREC® ist die weltweit führende Quelle für Support und Informationen rund um die Uhr im Call Center bei Gefahrstoffvorfällen. Seit fast 24 Jahren ist unser Engagement für Rettungskräfte auf der ganzen Welt der Motor für unseren Erfolg. In Anbetracht dieser Beziehung hat CHEMTREC eine Partnerschaft mit der Nationaler Freiwilliger Feuerwehrrat (NVFC) vergibt 10,000 US-Dollar an fünf freiwillige Feuerwehren in den USA, die auch Mitglieder der NVFC sind. Die Auszeichnungen sollen den Feuerwehren helfen, ihre Reaktionsfähigkeit zu verbessern und die Bereitschaft vor Ort zu erhöhen, auf Vorfälle mit gefährlichen Stoffen zu reagieren und sich darauf vorzubereiten.

Im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Jubiläum von CHEMTREC werden 50,000 2021 US-Dollar für die CHEMTREC HELP Awards bereitgestellt.

Eigenschaften

Um sich für den CHEMTREC® HELP Award (Hazmat Emergencies Local Preparedness) zu bewerben, müssen die Abteilungen die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Seien Sie zu über 50% freiwillig
  • Bedienen Sie eine Bevölkerung von 25,000 oder weniger
  • Das jährliche Einkommen darf 250,000 USD für das zuletzt abgeschlossene Geschäftsjahr nicht überschreiten
    • Wenn die freiwillige Feuerwehr in eine städtische Feuerwehr eingebunden ist, muss die freiwillige Feuerwehr eine separate 501 (c) -Organisation sein und ihre Finanzen separat verwalten, um sich für den HELP Award zu qualifizieren.
    • Die Einkommensanforderung gilt für alle Mittel, die die freiwillige Feuerwehr erhält, unabhängig davon, ob sie aus dem Budget der Stadt / des Landkreises / der Stadt / der Steuerfinanzierung, aus Spendenaktionen, aus Gemeindespenden, aus Abonnements, aus dem Rettungsdienst / aus der Rückforderung von Einnahmen oder aus anderen erhaltenen Mitteln stammen.
      • Die einzige Ausnahme für die Überschreitung der 250,000 USD besteht darin, dass die Abteilung im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr einen einmaligen Zuschuss erhalten hat, der sie auf über 250,000 USD festlegt. Dann müssen sie drei weitere Jahre eingeben, aus denen hervorgeht, dass das Gesamteinkommen der Abteilung normalerweise unter 3 USD liegt jährlich.
  • Sie müssen sich in den USA befinden und nach staatlichem Recht gesetzlich organisiert sein
  • Chef oder Einzelperson, die sich im Namen der Abteilung bewirbt, muss Mitglied der NVFC sein. Erfahren Sie mehr über die Vorteile für Mitglieder und treten Sie bei bei www.nvfc.org/join
  • Zeigen Sie im Bewerbungsaufsatz, dass sie die Auszeichnung erhalten müssen, indem Sie die Ausrüstung, Ressourcen und / oder Schulungen beschreiben, die die Abteilung erwerben würde, und / oder die Schulungen, an denen sie teilnehmen würde, um ihre Reaktionsfähigkeit auf Vorfälle mit gefährlichen Stoffen zu verbessern, und erläutern Sie die potenziellen Gefahren Materialvorfälle, die in ihrer Gemeinde auftreten können
  • Pro Abteilung wird nur eine Bewerbung angenommen. Alle nachfolgenden Bewerbungen für diese Abteilung während des Preisjahres werden disqualifiziert. Frühere Empfänger des HELP-Preises müssen fünf Jahre warten, bevor sie sich erneut für den Preis bewerben.
  • Abteilungen, die die Auszeichnung erhalten, müssen das Geld verwenden, um die Fähigkeit ihrer Abteilung zur Reaktion auf Gefahrstoffe zu verbessern, und nicht für andere Zwecke. Der Preis kann nicht weitergegeben werden.
  • Die Abteilungen, die die Auszeichnung erhalten, sind sich einig, dass der Name der Abteilung, Einzelheiten aus ihrem Bewerbungsaufsatz und alle während der Preisverleihung aufgenommenen Fotos von CHEMTREC, TRANSCAER, dem American Chemistry Council und der NVFC in Medien verwendet werden dürfen, um das Auszeichnungsprogramm zu fördern . Die Abteilungen, die die Auszeichnungen erhalten, stimmen auch einem Abteilungsbesuch von CHEMTREC und der NVFC zur Preisverleihung innerhalb von 60 Tagen nach Bekanntgabe der Bekanntgabe der Auszeichnung zu.

Auswahlverfahren

Die Bewerbungsfrist 2021 wird am 1. Juni eröffnet. Ein von CHEMTREC und der NVFC ausgewähltes Expertengremium wird die Anträge prüfen und fünf freiwillige Feuerwehren werden ausgewählt, um jeweils eine Auszeichnung in Höhe von 10,000 USD zu erhalten. 

Frühere Preisträger

2020

Neue Feuerwehr von Johnsonville (New Johnsonville, TN)

Wasserhexenschlauch Firma # 2 (New Milford, CT)

2019

Willow Grove Fire Company (Willow Grove, NJ)

Freiwillige Vereinigung zur Brandbekämpfung in Prairie View (Prairie View, TX)

Fragen zum HELP Award?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Erica Bernstein, Director - Outreach, unter ebernstein@chemtrec.com or 804-357-4758.

Skip to main content

Congratulations 2020 HELP Award Recipients!

Congratulations to the New Johnsonville Fire Department (New Johnsonville, TN) and Water Witch Hose Company #2 (New Milford, CT) on receiving the 2020 CHEMTREC HELP Award!
Thumbnail

About the HELP Award

CHEMTREC® is the world’s leading source of 24/7 call center support and information during hazardous materials incidents. For nearly 50 years, our engagement with emergency responders around the world has been the engine that drives our success. In light of that relationship, CHEMTREC has partnered with the National Volunteer Fire Council (NVFC) to award $10,000 to five volunteer fire departments in the U.S. that are also members of the NVFC. The awards are intended to help the fire departments enhance their response capabilities and increase local preparedness to respond to and prepare for hazardous materials incidents.

As part of CHEMTREC’s 50th Anniversary celebration $50,000 will be provided in 2021 for the CHEMTREC HELP Awards.

Criteria

To be eligible to apply for the CHEMTREC® HELP (Hazmat Emergencies Local Preparedness) Award, departments must meet the following criteria:

  • Be over 50% volunteer
  • Serve a population of 25,000 or less
  • Annual income must not exceed $250,000 for the most recently completed fiscal year
    • If the volunteer fire department is incorporated within a city fire department, the volunteer fire department must be a separate 501(c) organization and maintain their finances separately to qualify for the HELP Award.
    • The income requirement is for all funding the volunteer fire department receives, whether it is from the city/county/town budget/tax funding, fundraising, community donations, subscriptions, EMS service/revenue recovery, or other funds received.
      • The only exception to exceeding the $250,000 is if the department received a one-time grant in the most recently completed fiscal year that would set them over the $250,000, then they are required to enter 3 additional years showing the department’s total income is normally below $250,000 annually.
  • Be located in the United States and legally organized under state law
  • Chief or individual applying on behalf of the department must be a member of the NVFC. Learn about member benefits and join at www.nvfc.org/join
  • Demonstrate in the application essay their need to receive the award by describing the equipment, resources, and/or training the department would purchase and/or the training they would attend to increase their response capabilities for hazardous materials incidents, as well explaining the potential hazardous materials incidents that could occur in their community
  • Only one application will be accepted per department. Any subsequent applications received for that department during the award year will be disqualified. Past recipients of the HELP Award must wait five years before reapplying for the award.
  • Departments that receive the award must use the money to increase their department’s hazmat response capabilities and not for any other purpose. The award cannot be redistributed.
  • Departments that receive the award agree that their department name, details from their application essay, and all photos taken during the award presentation may be used in media by CHEMTREC, TRANSCAER, American Chemistry Council, and the NVFC for the purposes of promoting the award program. The departments who receive the awards also agree to a department visit by CHEMTREC and the NVFC for the award presentation within 60 days of notification of the announcement of the award.

Selection Process

The 2021 application period will open June 1. An expert panel selected by CHEMTREC & the NVFC will review the applications and five volunteer fire departments will be selected to each receive a $10,000 award. 

Past Award Recipients

2020

New Johnsonville Fire Department (New Johnsonville, TN)

Water Witch Hose Company #2 (New Milford, CT)

2019

Willow Grove Fire Company (Willow Grove, NJ)

Prairie View Volunteer Firefighting Association (Prairie View, TX)

Questions about the HELP Award?

If you have any questions, please contact Erica Bernstein, Director - Outreach, at ebernstein@chemtrec.com or 804-357-4758.