Direkt zum Inhalt

Notfallhelfer

CHEMTREC ist die führende Quelle für Support und Informationen des 24 / 7 Call Centers bei Vorfällen mit gefährlichen Stoffen. Seit mehr als 45 Jahren ist unser Engagement bei Einsatzkräften auf der ganzen Welt der Motor für unseren Erfolg.

Notfallleitfaden

Die ersten 30-Minuten eines Hazmat-Transportunfalls sind die kritischsten. Bereiten Sie sich mit dem Emergency Response Guidebook von PHMSA vor.

Mehr erfahren

Wir sind die zentrale Anlaufstelle, an der Sie mit allen Beteiligten - Hersteller, Verlader, Empfänger, Transportunternehmen und Behörden - verbunden sind. Wir sind gerüstet für jede Situation und Gefahrstoffklasse. Unser Team aus ausgebildeten, erfahrenen Notfall-Support-Spezialisten steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und hat Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von Gefahrstoffspezialisten, Toxikologen, medizinischen Fachkräften und einer umfangreichen Bibliothek mit mehr als 6 Millionen Sicherheitsdatenblättern. CHEMTREC versorgt gefährdete Notfallhelfer mit den Informationen, die sie zur sicheren und effizienten Bewältigung von Vorfällen beim Versand von Chemikalien benötigen, einschließlich Leitfäden, Schulungsmöglichkeiten und Branchenressourcen.

Sicherheit ist unsere Spezialität.

  • Datenbank CHEMTREC unterhält eine Datenbank mit mehr als sechs Millionen Sicherheitsdatenblättern (SDB)
  • Telefon Das CHEMTREC Call Center empfängt durchschnittlich 350-Anrufe pro Tag
  • Globus CHEMTREC empfängt eingehende Anrufe von überall auf der Welt
  • Sprache CHEMTREC-Mitarbeiter können Anrufer in über 240-Sprachen mithilfe eines Dolmetscherdienstes unterstützen

Häufig Gestellte Fragen

Muss ich mich als Notfallhelfer registrieren oder eine Gebühr für die Dienstleistungen von CHEMTREC zahlen?

Einsatzkräfte zahlen niemals eine Gebühr, um sich während eines Gefahrstoffvorfalls auf CHEMTREC zu verlassen. Die Registrierung gilt für Versender, die unsere Notrufnummer in den Versanddokumenten verwenden möchten.

Informiert CHEMTREC andere Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörden im Falle eines Auslaufens von Gefahrstoffen?

Nein. Der Verantwortliche ist weiterhin verpflichtet, diese Behörden zu benachrichtigen und die geltenden Anforderungen einzuhalten.

Wer antwortet auf die CHEMTREC-Telefonnummer?

Alle Anrufe werden von unserem erfahrenen, ausgebildeten Rettungsdienstspezialisten (ESS) bearbeitet. Unsere ESS haben einen Notfall-Hintergrund und erhalten strenge und wiederkehrende praktische Notfallmaßnahmen sowie ein Hazmat-Training.

Welche technischen Ressourcen nutzt CHEMTREC für den Notfall?

Nachdem ein CHEMTREC ESS vom Anrufer Informationen über den Vorfall erhält, werden der Szene sofort technische Notrufinformationen zur Verfügung gestellt. Die von der ESS bereitgestellten Informationen stammen aus verschiedenen Quellen, einschließlich unserer umfangreichen Sammlung von Sicherheitsdatenblättern (SDB), Informationsdatenbanken, Notfallkontakten sowie medizinischen und chemischen Spezialisten.

Nimmt CHEMTREC an Übungen und Übungen teil?

Ja. Durch unser Bohrprogramm führen wir Übungen und Notfallsimulationen durch und nehmen daran teil. Unser Ziel ist es, den Einsatzkräften zu helfen, zu verstehen, welche Ressourcen und Dienstleistungen im Notfall zur Verfügung stehen.

Um einen CHEMTREC-Bohrer zu arrangieren, Füllen Sie das Formular hier aus.

Verfügt CHEMTREC über Fremdsprachenkenntnisse?

Ja. CHEMTREC kann auf Interpretationsdienste für Anrufer in mehr als 240-Sprachen zugreifen.

Unterstützt CHEMTREC die Exposition gegenüber gefährlichen Stoffen?

CHEMTREC kann sich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem Netzwerk von Ärzten und Toxikologen in Verbindung setzen, das kritische Informationen für das Notfallpersonal vor Ort bereitstellt.

Kann ich als Notfallhelfer während eines Notfalls auf die SDB-Bibliothek von CHEMTREC zugreifen?

CHEMTREC bietet Sicherheitsdatenblätter während konkreter Notfälle, geplanter Übungen oder Übungen.

Wir helfen den Antwortenden, zu antworten.

Videos

Skip to main content

Emergency Responders

CHEMTREC is the leading source of 24/7 call center support and information during hazardous materials incidents. For more than 45 years, our engagement with emergency responders around the world has been the engine that drives our success. 

Emergency Response Guidebook

The first 30 minutes of a hazmat transportation accident are the most critical. Get prepared with PHMSA’s Emergency Response Guidebook.

Learn More

We’re the single point of contact that connects you with everyone involved—manufacturers, shippers, consignees, carriers, and government agencies. We’re equipped to handle any situation and any class of hazardous material. Our team of trained, experienced Emergency Support Specialists are available around the clock, and have access to a worldwide network of hazardous materials specialists, toxicologists, medical professionals, and an expansive library of more than 6 million Safety Data Sheets.
 

Safety is our specialty.

  • database CHEMTREC maintains a database of more than six million Safety Data Sheets (SDS)
  • phone The CHEMTREC Call Center receives an average of 350 calls a day
  • globe CHEMTREC receives incoming calls from anywhere in the world
  • language CHEMTREC personnel can assist callers in over 240 languages through the use of an interpreter service

Frequently Asked Questions

As an emergency responder, do I need to register or pay a fee for CHEMTREC’s services?

Emergency responders never pay a fee to rely on CHEMTREC for information during a hazardous materials incident. Registration applies to shippers that wish to use our emergency telephone number on shipping documents.

Does CHEMTREC notify other federal, state or local authorities in case of a hazardous materials spill?

No. The responsible party is still obligated to notify these authorities, and to comply with applicable requirements.

Who answers the CHEMTREC phone number?

All calls are handled by our team of experienced, trained Emergency Service Specialist (ESS). Most have emergency response backgrounds, and all receive 3-6 months of rigorous and recurring hands-on emergency response training.

What technical resources does CHEMTREC use to handle emergencies?

After a CHEMTREC ESS obtains information from the caller concerning the incident, immediate technical emergency response information is provided to the scene. Information provided by the ESS is obtained from several sources, including our expansive collection of Safety Data Sheets (SDS), information databases, emergency contacts, and medical and chemical specialists.

Does CHEMTREC participate in drills and exercises?

Yes. Through our drill program, we conduct and participate in local exercises and emergency simulations. Our goal is to help emergency responders understand what resources and services are available in the event of a hazmat emergency.

To arrange a CHEMTREC drill, complete the form here.

Does CHEMTREC have foreign language capabilities?

Yes. CHEMTREC can access interpretation services for callers in more than 240 languages.

Does CHEMTREC assist with exposure to hazardous materials?

CHEMTREC can connect with a network of physicians and toxicologists anytime day or night who can provide critical information to assist emergency medical personnel on the scene.

As an emergency responder, can I access CHEMTREC’s SDS library during non-emergencies?

CHEMTREC provides SDS information during actual emergencies, scheduled drills or exercises.

We help Responders respond.

Videos