Direkt zum Inhalt

SDS & Berichterstattung

Alle Ihre Sicherheitsinformationen an Ihren Fingerspitzen.

Unsere Bibliothek mit mehr als sechs Millionen Sicherheitsdatenblättern (Safety Data Sheets, SDS) unterstützt die Notfallreaktion bei Vorfällen, die alle Gefahrstoffklassen betreffen. Durch die Registrierung für den SDS Direct-Service von CHEMTREC erhalten Ihre Mitarbeiter jetzt jederzeit benutzerdefinierten, sicheren Zugriff auf Ihr unternehmensspezifisches Sicherheitsdatenblatt über ein benutzerfreundliches SDS-Webinterface und eine Hotline für Dokumentenanfragen. Dieser Service, der Ihnen bei der Einhaltung von Arbeitsstätten hilft, umfasst das Einrichten von SDS-Bibliotheken, die Indexierung von Dokumenten und deren Wartung. Unser SDS-Experten-Team verwaltet Ihre SDS-Bibliothek und verteilt auf Anfrage Kopien an Händler, Auftragnehmer und Kunden.


SDS Direct ™

Mit CHEMTREC SDS Direct haben Sie mit der SDS-Bibliothek Ihres Unternehmens ein völlig neues Maß an Zugriff, Genauigkeit und Redundanz.

Vorschauansicht

SDS Access ™

Greifen Sie mit CHEMTREC SDS Access jederzeit und überall auf Ihre Sicherheitsdatenblätter zu, auf Ihrem Desktop, Laptop oder Handy. Ihr Service-Abonnement bietet Ihnen einen sicheren, webbasierten 24 / 7-Zugriff auf Ihre SDS-Bibliothek mit umfassenden Suchfunktionen. SDS Access umfasst auch das Einrichten von Bibliotheken, die Indexierung von Dokumenten, die laufende Wartung und benutzerdefinierte Alarme.

SDS Access hilft Ihnen, die Anforderungen des US-Arbeitsministeriums für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (OSHA) und anderer globaler Anforderungen an die Kommunikation von Gefahren einzuhalten. Wir geben Ihnen sogar eine SDB-Mappe für den Zugriff vor Ort sowie Arbeitsplatzplakate, Aufkleber und Mappenkarten mit Zugangsanweisungen. Mitarbeiter ohne Online-Zugang können unsere dedizierte SDS-Access-Telefonnummer anrufen, um eine 24 / 7-Live-Hilfe zu erhalten.

SDS-Verteilung

Warum die zusätzlichen Kosten auf sich nehmen oder Ihre Mitarbeiter mit der Verwaltung und Verteilung Ihrer Sicherheitsdatenblätter belasten? Mit SDS Distribution verwaltet das SDS-Experten-Team von CHEMTREC Ihre gesamte SDB-Bibliothek effizienter und kostengünstiger und verteilt Kopien auf Wunsch per E-Mail, Fax, CD oder USB-Laufwerk an autorisierte Händler, Auftragnehmer oder Kunden.

Wir helfen Ihnen bei der Einhaltung der OSHA-Vorschriften, bieten hohe Verfügbarkeit durch unsere redundanten Systeme, schützen Ihre SDS-Bibliothek durch umfangreiche Backups und stellen eine dedizierte SDS-Verteilernummer bereit, um Anfragen zu beschleunigen.

SDS-Indizierung

Wir wissen, dass Sie möglicherweise nicht immer die Zeit oder das Personal haben, um für jedes von Ihnen eingereichte SDB-Dokument ein elektronisches Verzeichnis bereitzustellen. Aus diesem Grund bieten wir SDS-Indexierungsdienste an, um diesen Prozess zu rationalisieren.

Wenn Sie sich für die SDS-Indexierung anmelden, füllen wir Ihre SDS-Datenbank mit genauen, detaillierten Informationen, die für eine einfachere Suche indiziert sind. Wir verwenden parallele Dateneingabe und Supervisor-Überprüfung, um die Genauigkeit zu überprüfen. Verbessern Sie die SDS-Einreichungseffizienz, Prozessqualität und -konsistenz und sparen Sie Zeit und wertvolle interne Ressourcen.

Um sich für SDS Direct zu registrieren, kontaktieren Sie uns unter

1-800-262-8200 (8: 00 am – 5: 30 pm EST)

703-741-5500

sales@chemtrec.com

Senden Sie Ihre SDB-Informationen

Sie möchten Ihre Sicherheitsdatenblätter einreichen? Aktuelle Kunden können unsere Einreichungsseite besuchen und noch heute loslegen.
SDS-Informationen einreichen

CHEMTREC und SDS Direct ™ sind Dienstleistungen des American Chemistry Council. In Übereinstimmung mit ACC und Responsible Care ist CHEMTREC bestrebt, die Leistung erheblich zu verbessern und die Sicherheit der Mitarbeiter, die Gesundheit der Gemeinschaften und der Umwelt insgesamt zu verbessern, um uns in eine sicherere und nachhaltigere Zukunft zu bewegen.


Berichterstattung

CHEMTREC kann eine Reihe hilfreicher Berichte für die aktuellen Registranten bereitstellen, um sie bei der Verfolgung, Überwachung und Analyse von Trends in ihrem Betrieb zu unterstützen.

Vorfallzusammenfassungsbericht

Unsere Notrufzentralexperten sind geschult, um spezifische Standardinformationen zu sammeln, sodass sie konsistente Vorfallberichte erstellen können, mit denen Registranten riskante Trends oder kostspielige Probleme erkennen können. Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung aller Vorfälle innerhalb eines bestimmten Zeitraums von bis zu drei Jahren. Verwenden Sie es, um Muster zu verfolgen, Vorfälle zu analysieren und vieles mehr.

SDS-Berichte

Dieser Bericht enthält eine Liste aller Sicherheitsdatenblätter (SDS), die Ihre Organisation bei CHEMTREC hinterlegt hat, und kann Ihnen helfen, zu bestimmen, welches SDS zu aktualisieren oder zu löschen ist. Es ist wichtig, dass CHEMTREC über das aktuellste Sicherheitsdatenblatt verfügt, um uns während eines Vorfalls zu helfen.

Kontoprofil und Zusammenfassung

Dieser Bericht fasst alle Kontoinformationen zusammen, einschließlich aller Kontakte und ihrer Rollen, der verbundenen Unternehmen und ihrer separaten Notfallkontakte, Rechnungsinformationen, der CHEMTREC-Kundennummer (CCN) und mehr. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten auf dem neuesten Stand halten, wissen wir immer, wer Sie erreichen müssen, wenn sie am dringendsten benötigt werden.

Verteilung von Vorfallberichten für Spediteure

Dieser Abonnementservice bietet vollständig detaillierte Berichte über alle Vorfälle, an denen Sie als Spediteur beteiligt waren.

Weitere Informationen

Kommt in 2018

CHEMTREC wird Benchmarking- und Regulierungsberichte anbieten.

  • REGTREC

    REGTREC bietet eine zentrale Quelle für aktuelle regulatorische Inhalte zu einer breiten Palette von Themen, darunter Sicherheitsdatenblätter, Etiketten, Produkt- und Stoffregistrierung, Einschränkungen und Verbote sowie Transport.

    Mehr erfahren

Registrieren Sie sich für SDS-Services

Um sich für SDS Direct zu registrieren, senden Sie uns eine E-Mail an sales@chemtrec.com oder rufen Sie uns an 703-741-5500 or 1-800-262-8200 (8: 00 am-5: 30 pm EST).

Senden Sie Ihre SDB-Informationen

Sie möchten Ihre Sicherheitsdatenblätter einreichen? Aktuelle Kunden können unsere Einreichungsseite besuchen und noch heute loslegen.
SDS-Informationen einreichen

Kontaktieren Sie unser Team

Müssen Sie eine Nachricht senden oder mit jemandem bei CHEMTREC sprechen?

Besuchen Sie unsere Kontaktseite

Skip to main content

SDS & Reporting

All your safety information at your fingertips.

Our library of more than six million Safety Data Sheets (SDS) supports emergency response for incidents involving all classes of hazardous materials. And now, by registering for CHEMTREC’s SDS Direct service, your employees gain custom, secure, anytime access to your company-specific SDS through a user-friendly SDS web interface and document request hotline. This service, which helps you with workplace compliance, includes SDS library set-up, document indexing and maintenance. 

Our team of SDS professionals will manage your SDS library and distribute copies to authorized distributors, contractors and customers upon request. And our emergency call center specialists are trained to gather specific, standard information so they can prepare consistent incident reports that help registrants identify risky trends or costly problems. 


 

SDS Direct™

CHEMTREC SDS Direct gives you a whole new level of access, accuracy and redundancy with your organization’s SDS library.

Thumbnail

 

SDS Access™

Access your Safety Data Sheets anytime, anywhere, on your desktop, laptop or mobile phone with CHEMTREC SDS Access. Your service subscription gives you secure, 24/7 web-based access to your SDS library with full search capabilities. SDS Access also includes library set-up, document indexing, ongoing maintenance and customized alerts.

SDS Access helps you remain compliant with the U.S. Department of Labor Occupational Safety and Health Administration (OSHA) and other global hazard communication requirements. We even give you an SDS binder for on-site access, along with workplace posters, stickers, and wallet cards with access instructions. Employees without online access can call our dedicated SDS Access telephone number for live 24/7 help.

SDS Distribution

Why take on the added expense, or burden your staff with the job of managing and distributing your Safety Data Sheets? With SDS Distribution, CHEMTREC’s team of SDS experts will manage your entire SDS library more efficiently and more affordably, and distribute copies via email, fax, CD or USB drive to authorized distributors, contractors or customers upon request.

We’ll help you comply with OSHA regulations, offering high availability through our redundant systems, protect your SDS library through extensive backups and provide a dedicated SDS Distribution phone number to expedite requests.

SDS Indexing

We realize you may not always have the time or manpower to provide an electronic index for every SDS document you submit. Which is why we offer SDS Indexing services to help you streamline this process.

When you sign up for SDS Indexing, we’ll populate your SDS database with accurate, detailed information, indexed for easier searching. We employ parallel data entry and supervisor review to verify accuracy; and improve SDS submission efficiency, process quality and consistency—saving you time and valuable internal resources.

To register for SDS Direct, contact us at 

1-800-262-8200 (8:00 a.m.–5:30 p.m. EST) 

703-741-5500  

sales@chemtrec.com

Submit Your SDS Information

Looking to submit your SDS information? Current customers can visit our submission page and get started today.
Submit SDS Information

CHEMTREC and SDS Direct™ are services of the American Chemistry Council. In accordance with ACC and Responsible Care, CHEMTREC strives to significantly enhance performance and improve employee safety, the health of communities and the environment as a whole, moving us toward a safer, more sustainable future.


 

Reporting

CHEMTREC can provide a number of helpful reports for current registrants to help them track, monitor and analyze trends in their operations.

Incident Summary Report

This report includes a summary of all incidents within a specified period, up to three years. Use it to track patterns, analyze incidents and more.

SDS Reports

This report lists all Safety Data Sheets (SDS) your organization has on file with CHEMTREC, and can help you determine which SDS to update or delete. It is critical that CHEMTREC has the most up-to-date SDS to help us during an incident. 

Account Profile and Summary

This report summarizes all account information, including all contacts and their roles, affiliates and their separate emergency contacts, billing information, CHEMTREC Customer Number (CCN) and more. Keeping your contact information up to date means we’ll always know who to reach when they’re needed most.

 

Incident Report Distribution for Carriers

This subscription service provides fully detailed reports of all incidents you’ve been involved in as a carrier.

See more information

Coming in 2018

CHEMTREC will offer Benchmarking and Regulatory Reports.

Submit Your SDS Information

Looking to submit your SDS information? Current customers can visit our submission page and get started today.
Submit SDS Information

Contact Our Team

Need to send a message or talk to someone at CHEMTREC?

Visit our Contact Page