Direkt zum Inhalt

Psychologie der Einsatzleitung

Zurück zu Veranstaltungen und Webinare
Ereignis
2. Dezember 2021–8. Dezember 2021 in der Falls Church, VA

Besuchen Sie die CHEMTREC Crisis Solutions Consultants Chris Scott und Gareth Black am 2. und 8. Dezember zu einer persönlichen Schulung zum Thema "Psychology of Incident Command". Scott und Black gelten als Pioniere in ihrem Spezialgebiet und verfügen über eine faszinierende Geschichte von 45 Jahren Erfahrung in ihrem Bereich, gepaart mit einem Minimum an Master-Abschlüssen in Krisen- und Katastrophenmanagement.

Diese hochgradig interaktive, diskursive, entspannte und etwas informelle Sitzung soll die Beziehungen zwischen der Welt, in der wir jetzt leben, und den Schwierigkeiten von Hochdrucksituationen wie der Einsatzleitung und dem Krisenmanagement untersuchen. Wir werden untersuchen, warum Fehler gemacht werden und wie sie am häufigsten aus Druck resultieren, der oft selbst verursacht wird - hohe Standards zu erfüllen und unter "kognitivem Tunneling" zu leiden, der sich zu sehr auf die anstehende Aufgabe konzentriert, ohne gebührende Sorgfalt und Rücksicht auf das Gesamte. strategisches Denken. Darüber hinaus werden wir erforschen und verstehen, warum wir uns dem faulen Denken, auch bekannt als intuitives Denken, verweigern.

Der Kurs soll untersuchen, warum manche Menschen als Menschen die Gelegenheit genießen, „einen Schalter umzulegen“ und in die Arena des Vorfallsmanagements einzusteigen, während es für andere eine Fähigkeit sein kann, die ihre kognitiven Fähigkeiten über das vernünftige Maß hinaus ausdehnt.

Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Menschen besser darin zu sein scheinen, Vorfälle zu befehlen oder mit Hochdrucksituationen umzugehen als andere? Ist es ein natürlicher Scharfsinn, den Menschen besitzen, oder können wir lernen, gut darin zu sein?

Psychologie der Einsatzleitung – Eine Untersuchung von Stressfaktoren und deren Auswirkungen auf die Einsatzleitung
  • Die psychologischen Indikatoren von Stressfaktoren und emotionalen Reaktionen und deren mögliche Auswirkungen auf unser Tagesgeschäft und darüber hinaus zu diskutieren und zu erkennen.
  • Streben nach Exzellenz in unserer Arbeit – Fluch der Starken?
  • Statistiken über die Auswirkungen von Stress in Hochdruckumgebungen verstehen
  • Incident Command – Warum gedeihen manche Menschen und andere kämpfen ums Überleben?
  • Eine Erforschung nicht-technischer Fähigkeiten – der Schlüssel zum Freischalten von erstklassigen Incident Command
  • Wie minimale Stressfaktoren unsere Fähigkeit, nicht-technische Fähigkeiten zu nutzen, behindern und beeinflussen
  • Lernen, Mäuse zu balancieren, nicht Elefanten
Wer sollte teilnehmen?
  • Ersthelfer
  • Einsatzkommandostab
  • Emergency Management
  • Mitglieder des Führungsteams
  • Regierungsbeamte
  • Stab des Militärkommandos
Jetzt anmelden

Fordern Sie ein Angebot an

Erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für CHEMTREC-Antwortdienste.

Starten Sie ein Angebot

Skip to main content

Psychology of Incident Command

Back to Events and Webinars
Event
December 2, 2021–December 8, 2021 at Falls Church, VA

Join CHEMTREC Crisis Solutions Consultants Chris Scott and Gareth Black on December 2 and December 8 for a "Psychology of Incident Command" in-person training session. Scott and Black are considered pioneers in their field of specialization and have a fascinating history spanning across 45 years of experience in their field, coupled with a minimum of master’s degrees in crisis and disaster management.

This highly interactive, discursive, relaxed, and somewhat informal session sets out to explore the relationships between the world in which we now live and the difficulties of high-pressure situations such as incident command and crisis management. We will explore why mistakes are made and how they are most commonly derived from pressure, often self-induced - to perform to high standard and suffer from ‘cognitive tunneling’ too focused on the task in hand without due care and consideration for the wider ‘strategic’ thinking. Additionally, we will explore and understand why we default to lazy thinking, also known as intuitive thinking.

The course sets out to explore why, as humans, some people relish the opportunity to ‘flick a switch’ and step into the incident management arena, whilst for others, it may be a skill that stretches their cognitive capacity beyond reasonable capability.

Have you ever wondered why some people seem better at commanding incidents or dealing with high pressure situations than others? Is it a natural acumen that humans possess, or can we learn to be good at it?

Psychology of Incident Command – An exploration of stress factors and their effects on incident command
  • To discuss and recognize the psychological indicators of stress factors and emotional responses and its potential impact on our day-to-day business and beyond.
  • Striving for excellence in our work – curse of the strong?
  • Understanding statistics of the impacts of stress in high pressure environments
  • Incident Command – Why some people thrive and others struggle to survive?
  • An exploration of Non-Technical Skills – the key to unlocking world class Incident Command
  • How minimal stress factors impede and impact our ability to utilize non-technical skills
  • Learning to balance mice, not elephant
Who Should Attend?
  • First Responders
  • Incident Command Staff
  • Emergency Management
  • Senior Leadership Team Members
  • Government Officials
  • Military Command Staff
Register Now

Request A Quote

Get an estimate for CHEMTREC response services.

Start A Quote