Direkt zum Inhalt

Hazmat Services / Dangerous Goods Services von CHEMTREC

Sicherheit ist alles was wir tun

Mit über 50 Jahren Erfahrung arbeitet das weltweit führende Callcenter von CHEMTREC rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche und liefert Notfallinformationen überall dort, wo Gefahrstoffe hergestellt, gelagert, transportiert oder verwendet werden. Mit den richtigen Verfahren und Protokollen und indem es schnell und effektiv das Richtige tut, hilft CHEMTREC dabei, Umweltauswirkungen zu minimieren, Menschen zu schützen und die Vermögenswerte und den Ruf seiner Kunden zu bewahren. CHEMTREC ist weltweit tätig und verfügt über Niederlassungen in den wichtigsten Regionen und verfügt über Kenntnisse der lokalen Vorschriften, das Verständnis lokaler Nuancen und die Wertschätzung kultureller Befindlichkeiten.

CHEMTREC bietet eine Reihe von Dienstleistungen zusammen mit L1-Notfallreaktionen, darunter SDB-Management und -Erstellung, Gefahrstoffschulung, Krisenmanagement, L2/L3-Benachrichtigungsdienste, Trägerlösungen, Datenberichterstattung und Lithiumbatterielösungen. CHEMTREC ist stolz darauf, zur Praxis des sicheren Umgangs und Transports von Gefahrstoffen in der gesamten Lieferkette beizutragen.

Notfalldienste

Jedes Unternehmen – Hersteller, Händler, Spediteur, Lager, Terminal, externer Logistikdienstleister (3PL) – das auf den Versandpapieren für Gefahrgut als Versender aufgeführt ist, unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen und kann für die Bereitstellung einer Notfallkontaktnummer verantwortlich sein . Wenn Sie sich für den Notfallinformationsdienst von CHEMTREC registrieren, haben Sie das Recht, die CHEMTREC-Notrufnummer(n) - oder eine beliebige Nummer, die an das Callcenter von CHEMTREC gerichtet ist - auf Versanddokumenten, Sicherheitsdatenblättern und Gefahrenmeldeetiketten in Ihrer Zone zu verwenden. 

Online Hazmat Training

Wenn Ihr Unternehmen gefährliche Materialien/Gefahrgüter versendet oder handhabt, sind Sie vom US-Verkehrsministerium und anderen internationalen Behörden verpflichtet, eine Gefahrgutschulung zu absolvieren. CHEMTREC kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, sicher zu bleiben und mit seinen Schulungen zu Gefahrguttransporten und Sicherheitsschulungen am Arbeitsplatz einzuhalten.

Auf unserer komfortablen Online-Plattform können Sie Ihr Training jederzeit starten, stoppen und fortsetzen. Aktuell bieten wir folgende Kurse an:

  • Hazmat General, Sicherheitsbewusstsein
  • 49 CFR - Bodenversender
  • 49 CFR - Bodentransporter
  • IATA Luftversender
  • OSHA-Gefahrenkommunikation
  • Versand von Lithiumbatterien und -zellen

Lithiumbatterielösungen

Die Compliance beim Versand von Lithiumbatterien und -zellen wird immer komplexer. Da die Verwendung von Lithiumbatterien in Geräten in allen Branchen zunimmt, steigt das Risiko von Sicherheitsvorfällen während des Versands. CHEMTREC bietet Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die heutigen Batterievorschriften einhält und bereit ist, zukünftige Anforderungen erfolgreich zu erfüllen, darunter:

  • Versand von Lithiumbatterien
  • Prüfungszusammenfassungsvorschriften (CRITERION®)
  • Lithium-Batterie-Schulung

Schadensbericht

CHEMTREC bietet Kommunikation und technische Unterstützung für unsere Kunden über unseren Incident Reporting Service. Unser Notfall-Callcenter-Team ist in der Lage, die richtigen Einzelheiten zu sammeln, um einen vollständigen und konsistenten Vorfallbericht zu unterstützen. Diese Berichte helfen Unternehmen dabei, Trends zu erkennen, Lösungen zu finden und Risiken zu reduzieren sowie Muster zu verfolgen, Vorfälle zu analysieren und vieles mehr.  

Mit diesem Service erhält jeder in Ihrer Organisation, der als Berichtsempfänger bestimmt ist, detaillierte Berichte über alle Vorfälle, die CHEMTREC gemeldet werden und an denen Sie als Spediteur beteiligt sind. Dieser Service ist je nach Anzahl der Vorfälle in verschiedenen Ebenen verfügbar.  

Krisenmanagement

Eine Krise ist naturgemäß oft komplex und unvorhersehbar, was es für Unternehmen unglaublich schwierig macht, wenn sie keine angemessenen Vorkehrungen treffen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Auswirkungen eines Vorfalls, der Ihr Unternehmen oder Ihre Mitarbeiter betrifft, zu minimieren, indem wir Tools, Schulungen und Pläne bereitstellen, um Ihre Bereitschaft zu erhöhen. 

SDS-Dienstleistungen

Ein schneller und genauer Notfallplan für Gefahrstoffe hängt stark von Ihren Sicherheitsdatenblättern für chemische Stoffe (MSDS/SDB) ab. Zu wissen, wo sich die richtigen SDB-Dateien befinden und diese schnell wiederzufinden, kann Ihrem Unternehmen wertvolle Zeit und Geld sparen. CHEMTREC hat es einfacher denn je gemacht, jederzeit auf diese Informationen zuzugreifen. Der SDS Direct-Service von CHEMTREC bietet Ihren Mitarbeitern jederzeit und überall einen benutzerdefinierten, organisierten Zugriff auf das SDS Ihres Unternehmens.

CHEMTREC bietet eine Vielzahl von Lösungen, die Hersteller und Händler beim Versand gefährlicher Güter unterstützen und gleichzeitig komplexe nationale und internationale Vorschriften einhalten. Finden Sie heraus, welche CHEMTREC-Ressourcen und -Tools die Gefahrguttransportanforderungen Ihres Unternehmens am besten unterstützen und füllen Sie unser Formular unten aus, um ein Angebot anzufordern.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um ein Angebot anzufordern

* Pflichtfeld
Dieses Formular ist nicht verfügbar.

Möglicherweise müssen Sie einen Werbeblocker deaktivieren oder JavaScript in Ihrem Browser aktivieren. Darüber hinaus müssen Sie bestimmte Cookies gemäß unseren ausdrücklichen Einwilligungen erteilen Datenschutzrichtlinien.

Stellen Sie sicher, dass JavaScript aktiviert ist Klicken Sie auf "Alle Cookies zulassen", um das Einwilligungsbanner anzuzeigen. Wenn Sie alle Cookies zulassen möchten, geben Sie dies bitte ein Aktualisieren Sie diese Seite das Formular ausfüllen

Ruf uns an um: + 1-(703) 741-5581

Skip to main content

Hazmat Services / Dangerous Goods Services from CHEMTREC

Safety is all we do

With over 50 years of experience, CHEMTREC’s world-leading call center operates on a 24-hour basis, seven days a week, providing emergency response information wherever hazardous materials are manufactured, stored, transported, or used. With the right procedures and protocols in place, and by doing what’s right quickly and effectively, CHEMTREC helps minimize environmental impacts, protect people, and preserve the assets and reputations of its customers. Operating globally, CHEMTREC has offices in major regions and on-the-ground knowledge of local regulations, understanding of local nuances, and appreciation of cultural sensitivities.

CHEMTREC offers a suite of services along with L1 emergency response, including SDS management and authoring, hazardous materials training, crisis management, L2/L3 notification services, carrier solutions, data reporting, and lithium battery solutions. CHEMTREC is proud to contribute to the practice of safe handling and transportation of hazardous materials throughout the supply chain.

Emergency Response Services

Any company- manufacturer, distributor, freight forwarder, warehouse, terminal, 3rd-party logistics service provider (3PL) - listed as the shipper on the shipping documents for hazardous materials is subject to government regulations and may be responsible for providing an emergency contact number. Registering for CHEMTREC's emergency response information service gives you the right to use the CHEMTREC emergency phone number(s) - or any number directed to CHEMTREC's call center - on shipping documents, Safety Data Sheets, and hazard communication labels, inside your zone. 

Online Hazmat Training

If your company ships or handles hazardous materials/dangerous goods you are required by the U.S. Department of Transportation and other international agencies to obtain hazmat training. CHEMTREC can help your company stay safe and in compliance with its shipping hazardous materials training and workplace safety training courses.

Our convenient online platform allows you to start, stop, and resume your training at any time. We currently offer the following courses:

  • Hazmat General, Safety and Security Awareness
  • 49 CFR  Ground Shippers
  • 49 CFR  Ground Carriers
  • IATA – Air Shippers
  • OSHA Hazard Communication
  • Shipping Lithium Batteries and Cells

Lithium Battery Solutions

Compliance for shipping lithium batteries and cells is becoming increasingly complex. As the use of lithium batteries in devices grows across all industries, the greater the risk of safety incidents during shipment. CHEMTREC offers services to help make sure that your organization is compliant with today’s battery regulations and prepared to successfully meet future requirements, including:

  • Shipping lithium batteries
  • Test summary regulations (CRITERION®)
  • Lithium Battery training course

Crisis Management

By its very nature, a crisis is often complex and unpredictable, making it incredibly difficult for organizations if they don’t have adequate arrangements in place. We partner with you to minimize the impact of an incident affecting your organization or employees by providing tools, training, and plans to increase your readiness. 

SDS Services

Having a fast and accurate hazmat emergency response plan relies heavily on your chemical material safety data sheets (MSDS/SDS). Knowing where the right SDS files are and being able to find them quickly could save your company precious time and money. CHEMTREC has made it easier than ever to access this information at a moment’s notice. CHEMTREC’s SDS Direct service gives your employees custom, organized access to your organization’s SDS, anytime and anywhere.

CHEMTREC provides a variety of solutions designed to assist manufacturers and distributors in shipping dangerous goods while complying with complex domestic and international regulations. Discover which CHEMTREC resources and tools can best support your organization’s hazmat shipping needs and fill out our form below to request a quote.

Fill Out the Form Below to Request a Quote

* Required
This form is unavailable.

You may need to disable an ad blocker or enable JavaScript in your browser. Additionally, you must provide explicit consent to certain cookies according to our Privacy Policy.

Ensure JavaScript is enabled, then to display the consent banner and click "Allow all cookies." If you chose to allow all cookies, please refresh this page to complete the form.

Call us at: +1-703-741-5581